12.10.2018

„Heimat? Natürlich!“ und „Tarek statt GroKo“: GRÜNE Schlussphasenplakatierung mit Al-Wazir und für die offene und vielfältige Gesellschaft

Die hessischen GRÜNEN haben heute ihre Großflächenplakate für die letzten beiden Wochen bis zur Landtagswahl am 28. Oktober vorgestellt. „Jeder Mensch hat das Recht auf ein Zuhause – deshalb streiten wir für bessere Lebensbedingungen und eine intakte Umwelt für alle, für gleiche Chancen und eine weltoffene Gesellschaft. Und wir setzen uns mit ganzer Kraft dafür ein, dass auch in Zukunft gilt: Hesse ist, wer Hesse sein will“, erklären Priska Hinz und Tarek Al-Wazir, Spitzenkandidatin und Spitzenkandidat von BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN. „Unsere Plakate machen deutlich: Wir sind das Gegenbild zur Hetze der Rechtspopulisten und Rassisten, die von Heimat reden, aber Ausgrenzung meinen.“

„Unser Spitzenkandidat Tarek Al-Wazir ist der beliebteste Politiker Hessens“, stellt Kai Klose, Vorsitzender der hessischen GRÜNEN, fest. „In dieser Beliebtheit spiegelt sich neben Sympathie auch, dass viele Menschen unsere konsequente und leidenschaftliche Arbeit honorieren und von uns vernünftige Lösungen erwarten. Das zeigen auch die hervorragenden Kompetenzwerte in der Umwelt- und Klima-, der Energie- und der Verkehrspolitik. Jede Wählerin und jeder Wähler hat es am 28. Oktober in der Hand, mit einer Stimme für die GRÜNEN dazu beizutragen, dass Vernunft und Leidenschaft in Hessen stark bleiben und eine chaotische Groko in Hessen keine Chance bekommt.“

Alles GRÜNE zur Wahl unter gruene-hessen.de

Volker Schmidt