Unsere Landesgeschäftsstelle

Herzlich willkommen in der Landesgeschäftsstelle (LGS) von BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN Hessen. Wir Mitarbeiter*innen bilden ein engagiertes Team, das den hessischen Landesverband organisiert und entwickelt, sowie Themen und Ziele der Partei nach außen kommuniziert.

Wir unterstützen den Landesvorstand und unsere Gliederungen organisatorisch und inhaltlich bei ihrer Arbeit. Wir realisieren Veranstaltungen, Parteitage und Wahlkämpfe und sind Anlaufstelle für Menschen innerhalb und außerhalb der Partei, die mit uns zusammen Hessen gestalten wollen.

Neben unserem Team befindet sich in den Räumen im Kaiser-Friedrich-Ring 77 auch die Geschäftsstelle der GRÜNEN und Alternativen in den Kommunalvertretungen Hessen e.V. (GAK).

Servicezeiten

Montag bis Donnerstag: 9:00 bis 16:00 Uhr
Freitag: 9:00 bis 14:00 Uhr

Während Wahlkämpfen und im Vorfeld von Veranstaltungen kann die Beantwortung einzelner Anfragen etwas länger dauern. Wir bitten hierfür um Verständnis!

BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN Hessen
Kaiser-Friedrich-Ring 77

E-Mail: landesverband@gruene- hessen.de

GRÜNE Jobs

Du möchtest mit uns die Welt verändern und Teil unseres motivierten Teams werden?

Ombudspersonen

Anfahrt

Sie sind Pressevertreter*in und möchten uns kontaktieren? Bitte wenden Sie sich an: presse@gruene-hessen.de

Menschen, die in unserem Umfeld sexualisierte Gewalt oder Diskriminierung in jeglicher Form erfahren haben – egal ob als Mitglied, als Mitarbeiter*in oder als Besucher*in -, bieten wir mit unserer Ombudsstelle einen geschützten Rahmen, in dem sie sich anvertrauen können und die als zentrale Ansprechpartnerin fungiert. Das Ombudsteam ist deine unabhängige Anlaufstelle im Landesverband.

Die Landesgeschäftsstelle liegt nur wenige Gehminuten vom Hauptbahnhof in Wiesbaden entfernt. Wenden Sie sich/Wendet euch vor dem Haupteingang des Bahnhofs nach links und gehen Sie/geht den Ring entlang, vorbei am LilienCarree, circa 5 Minuten immer geradeaus. Der Eingang befindet sich gegenüber des Landeshauses/ des Hessischen Ministeriums für für Wirtschaft, Energie, Verkehr und Wohnen.

Größere Karte anzeigen

Projektarbeit

Wahlkampf

Kanal Grüne Hessen auf youtubebundestagsfraktion_neuPartei ergreifen. Mitglied werden, mitbestimmen.