15.01.2020

GRÜN SPRICHT: Gestalten statt Granteln - Opposition ohne Konzept und Finanzierungsvorschläge

Jürgen Frömmrich, Parlamentarischer Geschäftsführer der GRÜNEN Landtagsfraktion:

„Die Opposition nimmt in unserer Demokratie eine wichtige Rolle wahr, Kritik an der Politik der Regierung und den Regierungsfraktionen gehört zum Geschäft der Opposition. Irgendwann muss aber auch eine Opposition mal eigene Konzepte auf den Tisch legen und konkrete Vorschläge machen. Nur rummäkeln ist zu wenig, um die Herausforderungen bei der Gestaltung unseres Landes zu meistern. Wir würden uns jederzeit über konstruktive Vorschläge der Opposition und durchdachte Konzepte mit einer soliden Finanzierung zur Gestaltung eines Jahrzehnts des sozialen und ökologischen Aufbruchs sowie des sozialen Zusammenhalts freuen: Leider liegen uns derartige Anregungen seitens der SPD, der Linken oder der FDP nicht vor. Alle drei Fraktionen wiederholen stattdessen die gleiche Litanei: Zu wenig Geld, zu spät und nicht für die Ewigkeit. Das ist nicht nur ideenlos, sondern auch nicht nachhaltig zu finanzieren. Wir fordern die Opposition auf: Gestalten statt granteln. Wir GRÜNEN haben viele Herausforderungen unserer Zeit längst angepackt.“

Pressesprecherin: Lisa Uphoff
Web: http://www.gruene-hessen.de/landtag