Inhalt

13.02.2024

Das GRÜNE Quartett

Wir gratulieren unseren neuen Landesvorsitzenden Kathrin Anders und Andreas Ewald zur Wahl auf dem Parteitag Ende Januar in Frankfurt. Ein Fokus der beiden wird auf der Stärkung der Orts- und Kreisverbände liegen, deren Mitglieder mit ihrer ehrenamtlichen Arbeit im wahrsten Sinne des Wortes die Basis unserer Partei sind und unglaublich gute und wichtige Arbeit leisten. Vor allem im Kampf gegen Rechts wollen Kathrin und Andreas unsere inzwischen fast 10.000 Mitglieder unterstützen. Die beiden bisherigen Landesvorsitzenden Sigrid Erfurth und Sebastian Schaub hatten nicht mehr kandidiert.

Mit der Wahl der beiden neuen Landesvorsitzenden ist die personelle Neuausrichtung von Partei und Fraktion nun abgeschlossen und das GRÜNE Quartett vollständig: Gemeinsam mit Kathrin und Andreas werden unsere neu gewählte Parlamentarische Geschäftsführerin Miriam Dahlke und unser einstimmig gewählter Fraktionsvorsitzender Mathias Wagner nun gemeinsam unsere Oppositionsarbeit organisieren: kritisch, konstruktiv und munter. Wir haben eine neue Rolle, aber wir bleiben, wo wir hingehören: mitten auf dem Platz, mitten im Leben, mitten im Kampf um gesellschaftliche und politische Mehrheiten für GRÜNE Politik.

Der neue Landesvorstand von BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN Hessen in der Übersicht