14.11.2008

Verstärktes Interesse seit Neuwahl-Ausrufung - GRÜNE werben um neue Mitglieder: ökologisch, sozial, kompetent

Das Scheitern der rot-GRÜNEN Koalition an der mangelnden Geschlossenheit der SPD führt zu vermehrtem Interesse an einer Mitgliedschaft bei Hessens GRÜNEN.

„Wir sind hocherfreut über jeden, der unsere inhaltlichen Ziele jetzt durch seinen Beitritt unterstützen will“, erklärt Kai Klose, Politischer Geschäftsführer. „Starke GRÜNE sind die Voraussetzung für die Verwirklichung des Politikwechsels in Hessen und damit für besseren Umwelt- und Klimaschutz, mehr Chancengerechtigkeit in der Bildungspolitik, ein verlässliches soziales Netz und die Vereinbarkeit von Familie und Beruf.“

BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN Hessen haben deshalb heute einen neuen Bereich auf ihrer Website eingerichtet, mit dem sie unter dem Motto „ökologisch, sozial, kompetent“ für den Beitritt zur Partei werben. Dazu wurde eigens die Website www.mitmachen.echtgruen.de freigeschaltet und auf der GRÜNEN Homepage verlinkt.