Plenum

Die Topthemen und GRÜNE Tagesordnungspunkte der Sitzungswoche des Hessischen Landtags. Die Informationen zu den einzelnen Themen werden im Laufe der Sitzungswoche kontinuierlich aktualisiert.

Landtagssitzung am 22., 23. und 24. Mai 2018

22.05., 15:30 Uhr

Die GRÜNEN im Landtag bekennen sich zu einer starken Europäischen Union. Von Kriegen und Konflikten wie in Syrien und der Ukraine über den Handelskrieg mit den USA bis zur Erderhitzung stehen wir vor Herausforderungen, die kein Land alleine bewältigen kann. Wir brauchen eine einige und handlungsfähige Europäische Union. Wer zurück will zum nationalen Klein-Klein, der hat die Welt von heute nicht verstanden. weiterlesen

23.05., 09:10 Uhr