06.01.2009

GRÜNE legen Kurzwahlprogramm vor und gehen mit neuen Websites und Podcasts in die heiße Phase

Hessens GRÜNE verstärken zu Beginn der heißen Wahlkampfphase ihre Medien- und Straßenpräsenz. „Trotz der knackigen Kälte sind wir hochmotiviert in den kurzen, aber intensiven Wahlkampf 2009 gestartet“, teilte der Politische Geschäftsführer von BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN Hessen, Kai Klose, heute in Wiesbaden mit. In einem Kurzwahlprogramm mit dem Titel „Kurz & Knackig“ haben die GRÜNEN ihre zentralen Vorschläge und Konzepte für Hessens Zukunft zusammengefasst. „Wir wollen Hessen zum Land des Klimaschutzes und der Energiewende hin zu Erneuerbaren Energien machen. Wir wollen einen neuen Aufbruch für Hessens Schulen, also eine bessere Lehrerausstattung, kleine Klassen, mehr Ganztagsangebote, mehr pädagogische Freiheit für die einzelne Schule, längeres gemeinsames Lernen und die Stärkung der frühkindlichen Bildung. Wir wollen mit GRÜNEN Ideen schwarze Zahlen schreiben. Statt auf die Konzepte von gestern setzen wir auf die Wachstumsmärkte von Morgen, beispielsweise im Umweltsektor, bei den Erneuerbaren Energien und der Kreativwirtschaft.“

DIE GRÜNEN haben gleichzeitig ihre Internetpräsenz massiv erhöht. „Mit unserer neuen Kampagnen-Website www.jetztabergruen.de und der Website unseres Spitzenkandidaten, www.tarek-al-wazir.de, setzen wir deutliche Zeichen. Auf einem zentralen Video-Kanal (http://de.youtube.com/user/hessengruen) präsentieren wir darüber hinaus alle Podcasts, aber z.B. auch unseren TV- und Kino-Spot benutzerfreundlich gebündelt. Auf Vernetzungs-Websites wie www.facebook.de besteht die Möglichkeit, Tarek Al-Wazirs Kampagne unmittelbar zu verfolgen. Diese Angebote werden wir in den verbleibenden elf Tagen weiter ausbauen“, so Klose.