In der aktuellen Umfrage des Hessischen Rundfunks Anfang des Monats liegen wir bei 14 Prozent - das ist ein starker Wert für die hessischen GRÜNEN. weiterlesen

Mathias Wagner, Fraktionsvorsitzender der GRÜNEN Landtagsfraktion: „Die Landtagsfraktion von BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN trauert um den ehemaligen hessischen Kultusminister, Justizminister und späteren Fraktionsvorsitzenden der CDU-Fraktion, Dr. Christean Wagner, und spricht seinen Angehörigen und Weggefährten ihr aufrichtiges Beileid aus. Dr. Christean Wagner war von 1987 bis 2014 in der hessischen Landespolitik tätig und wirkte in diesen Jahren … weiterlesen
Noch vor wenigen Wochen hatte die CDU hoch und heilig versprochen, niemals Mehrheiten mit der AfD zu suchen. Sie hat ihr Wort inzwischen gebrochen. Nicht nur Friedrich Merz hat Abstimmungen mit Rechtsextremen ausgeschlossen. Auch Boris Rhein sagte im Spiegel vom 23.9.2023: “Für mich persönlich und für die hessische CDU ist jede Zusammenarbeit mit dieser Protestpartei … weiterlesen

CDU bremst gezielt Wachstum aus – und Boris Rhein macht mit! … weiterlesen

Willkommen zurück im Club Mathias Wagner, Fraktionsvorsitzender der GRÜNEN Landtagsfraktion „Entgegen früheren Äußerungen ist der Bundesvorsitzende der CDU jetzt doch wieder offen für Koalitionen mit uns GRÜNEN. Wir sagen: Willkommen zurück im Club, Herr Merz. Schön, dass auch für Sie wieder die Selbstverständlichkeit gilt, dass Demokraten miteinander gesprächs- und koalitionsfähig sein müssen. Nicht … weiterlesen

Die GRÜNEN im Landtag gratulieren Michael Boddenberg zu seiner Wiederwahl als CDU-Fraktionsvorsitzender. „Dass die Koalitionsfraktionen in der zu Ende gehenden Legislaturperiode so vertrauensvoll ist zu einem beträchtlichen Anteil das Verdienst Michael Boddenbergs“, erklärt Mathias Wagner, Vorsitzender der Fraktion BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN. „Dass zwei Fraktionen wie CDU und GRÜNE mit ihren unterschiedlichen Geschichten und in vielen … weiterlesen
Die GRÜNEN im Landtag gratulieren Michael Boddenberg zu seiner Wiederwahl als CDU-Fraktionsvorsitzender. „Dass die Koalitionsfraktionen in der ersten Halbzeit der Legislaturperiode vertrauensvoll und mit guten Ergebnissen zusammengearbeitet haben, ist zu einem beträchtlichen Anteil das Verdienst Michael Boddenbergs“, erklärt Mathias Wagner, Vorsitzender der Fraktion BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN. „Es war und ist alles andere als selbstverständlich, dass … weiterlesen

„Wir hatten es schon seit Wochen befürchtet, jetzt ist es Realität. Der schmutzige Wahlkampf 2013 à la Hessen-CDU hat begonnen. Wie immer, wenn es für die Hessen-CDU in Wahlkämpfen eng wird, schreckt sie vor nichts mehr zurück. Aus Angst vor dem Wahltag und in ihrer panischen Angst vor der Abwahl ist ihr jedes Mittel recht“, … weiterlesen

Eine neue Wende hat die schwarz-gelbe „Operation Wahlkampfdoping“ nach Ansicht der Landtagsfraktion von BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN durch die Nutzung der Muster-Presseerklärung des Finanzministeriums aus dem „Abgeordnetenbrief 04/2013“ durch den CDU-Direktkandidaten Andreas Rey aus Bad Hersfeld erhalten. Das Darmstädter Echo berichtet in seiner heutigen Ausgabe darüber, dass auch der CDU-Politiker Andreas Rey die Muster-Presseerklärung des Ministeriums … weiterlesen