24.05.2013

Zweite Konzepte-Tour der GRÜNEN – Nächste Woche: Frauen- und Sozialpolitik, Betreuung und Energiewende

In der kommenden Woche stehen Frauen- und Sozialpolitik, kommunale Daseinsvorsorge und die Energiewende auf dem Fahrplan der Konzepte-Tour der Landtagsfraktion von BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN. Abgeordnete der GRÜNEN informieren sich am Mittwoch, dem 28. Mai, über die Arbeit des Mädchenhauses und der Mädchen- und Frauengruppe der Türkisch-Islamischen Gemeinde in Kassel. Am Freitag, dem 31. Mai, machen GRÜNE Abgeordnete in Griesheim Station. Dort werden sie eine KITA und ein Seniorenzentrum besuchen und sich über die Kinderbetreuung sowie die kommunale Daseinsvorsorge und den Umgang mit dem demografischen Wandel informieren, bevor am Samstag, dem 1. Juni, in Wehrheim mit einer Besichtigung der dortigen Windkraftstandorte die Energiewende im Fokus der Tour stehen wird.

„Nach den guten Erfahrungen der ersten Konzepte-Tour 2012, sind wir auch in diesem Jahr wieder in ganz Hessen unterwegs, mit in der nächsten Woche 28 Konzeptpapieren. Kernthemen sind dabei die Energiewende, Bildung und Betreuung sowie mehr Transparenz und Bürgerbeteiligung. Über diese und andere Themen wollen wir mit den Bürgerinnen und Bürgern vor Ort diskutieren“, so Mathias Wagner, Parlamentarischer Geschäftsführer der GRÜNEN.

Ein knallgrüner, mit Erdgas betriebener Opel Zafira ist wieder Blickfang für alle diejenigen, die den Stand suchen und den Kontakt mit den GRÜNEN aufnehmen wollen.

29. Mai 2013 Kassel,14.00 – Uhr Besuch des Mädchenhauses Kassel und der Mädchen- und Frauengruppe Türkisch-Islamische Gemeinde zu Kassel-Mattenberg e.V. Stand: 10-12 Uhr vor der Markthalle, Kassel
31. Mai Griesheim,15.15 Uhr – Besuch von KITA, Neubaugebiet und Seniorenzentrum Stand: 13-15 Uhr auf dem Georg-Schüler-Platz, Griesheim
1. Juni Wehrheim, 13.00 Uhr (Hochtaunus) – Besichtigung von Windkraftstandorten Stand: 10-12 Uhr, Bahnhofstraße, Wehrheim

Informationen über die einzelnen Stationen können Sie gern über die Pressestelle der Landtagsfraktion der GRÜNEN unter 0611/350597 erhalten.

Pressesprecherin: Elke Cezanne