17.05.2013

Zweite Konzepte-Tour der GRÜNEN – Nächste Woche: Auf in den Lahn-Dill-Kreis

Nach Pfingsten und den Plenartagen geht die Landtagsfraktion von BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN auf Konzepte-Tour, um wieder das direkte Gespräch mit den Bürgerinnen und Bürgern zu suchen. Ziel ist dieses Mal der Lahn-Dill-Kreis, wo in Herborn und Wetzlar Station gemacht wird. Von der Sozialpolitik über die Möglichkeit eines Dualen Hochschulstudiums bis hin zur Kulturpolitik ist der Terminplan der Abgeordneten am kommenden Freitag gut gefüllt. Selbstverständlich wird es auch wieder einen Informationsstand auf dem Marktplatz geben.

„Unsere guten Erfahrungen der ersten Konzepte-Tour, aber auch die interessanten Gespräche während unserer aktuellen Tourstops bestärken uns darin, unsere Alternativen zur schwarz-gelben Regierungspolitik vor Ort vorzustellen und zu debattieren. Die Stärkung von ambulanten Diensten ist in der Sozialpolitik einer unserer Schwerpunkte, mit dem wir uns auch während unseres Besuchs in Herborn beschäftigen. Und in der Bildungspolitik sind wir immer auch für innovative Wege offen, so dass das Gespräch über das StudiumPlus an der Technischen Hochschule Mittelhessen bestimmt sehr interessant werden wird“, sagt der Parlamentarische Geschäftsführer der GRÜNEN, Mathias Wagner. Inzwischen haben DIE GRÜNEN 27 Konzepte vorgelegt.

Ein knallgrüner, mit Erdgas betriebener Opel Zafira ist wieder Blickfang für alle diejenigen, die den Stand suchen und den Kontakt mit den GRÜNEN aufnehmen wollen.

24. Mai 2013 um 10.00 Uhr – Besuch Ambulante Dienste der AWO Lahn-Dill Stand: 14.00-16.00 Uhr, Marktplatz Herborn, Hauptstraße 39
24. Mai 2013 um 9.00 – Gespräch StudiumPlus, technische Hochschule Mittelhessen
24. Mai 2013 um 11.00 Uhr – Kulturscheune Herborn

Informationen über die einzelnen Stationen können Sie gern über die Pressestelle der Landtagsfraktion der GRÜNEN unter 0611/350597 erhalten.

Pressesprecherin: Elke Cezanne