21.06.2013

Zweite Konzepte-Tour der GRÜNEN – Nächste Woche geht’s nach Fuldatal und Dieburg

In der kommenden Woche macht die Konzepte-Tour der Landtagsfraktion von BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN einmal im hessischen Norden und einmal im Süden Station: Fuldatal und Dieburg sind die Ziele, die Abgeordnete der GRÜNEN an den Tagen nach dem Plenum ansteuern. In Fuldatal besichtigen DIE GRÜNEN am Freitag das Frauenhofer-Institut für Windenergie und Energiesystemtechnik (IWES). In Dieburg besuchen sie die Beratungsstelle „Frauen helfen Frauen“ und den Werkstattladen „Unikat“  Behindertenhilfe Dieburg.

„Wir haben 29 Konzeptpapiere im Gepäck und können damit zeigen: Wir sind auf die Regierungsübernahme vorbereitet. Kernthemen unserer Konzepte sind die Energiewende, Bildung und Betreuung, Wirtschaft sowie mehr Transparenz und Bürgerbeteiligung. In unserem neuesten Konzept zum Schulfrieden zeigen wir beispielsweise, was Lehrerinnen und Lehrer sowie Schülerinnen und Schüler bei GRÜNER Regierungsbeteiligung in der Schulpolitik erwarten können: Wir wollen nicht, dass wieder alles komplett anders wird. Gleichzeitig wollen wir den Schulen aber auch Perspektiven für ihre Arbeit und pädagogische Weiterentwicklung eröffnen. Wir stehen für Verlässlichkeit und Perspektiven in der Bildungspolitik. Die Tour gibt uns die Möglichkeit, den Bürgerinnen und Bürgern solche Themen zu präsentieren und darüber ins Gespräch zu kommen“, so Mathias Wagner, Parlamentarischer Geschäftsführer der GRÜNEN.

Ein knallgrüner, mit Erdgas betriebener Opel Zafira ist wieder Blickfang für alle diejenigen, die den Stand suchen und den Kontakt mit den GRÜNEN aufnehmen wollen.

Freitag, 28. Juni 2013 – Fuldatal9.00 Uhr – Besichtigung beim Frauenhofer-Institut für Windenergie und Energiesystemtechnik (IWES) in Fuldatal-Rothwesten  Stand: 10 bis 12 Uhr auf dem Marktplatz in Fuldatal-Ihringshausen
Samstag, 29. Juni 2013- Dieburg11.00 Uhr – Besuch der Beratungsstelle „Frauen helfen Frauen e.V.“Anschließend: Besuch des Werkstattladens „Unikat“ des Vereins Behindertenhilfe Dieburg Stand: 10 bis 12 Uhr auf dem Marktplatz in Dieburg

Informationen über die einzelnen Stationen können Sie gern über die Pressestelle der Landtagsfraktion der GRÜNEN unter 0611/350 597 erhalten.

Pressesprecherin: Elke Cezanne