31.05.2013

Zweite Konzepte-Tour der GRÜNEN: Nächste Woche geht’s nach Gießen, Frankfurt und in die Wetterau

In der kommenden Woche macht die Konzepte-Tour der Landtagsfraktion von BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN Halt in Gießen, Frankfurt und in der Wetterau. Abgeordnete der GRÜNEN besuchen am Donnerstag, dem 6. Juni, die Leppermühle, eine Einrichtung zur Betreuung von Kindern, Jugendlichen und jungen Erwachsenen mit psychischen Erkrankungen und eine Bera-tungsstelle für Migrantinnen und Migranten. Am Freitag, 7. Juni, geht’s zum Gründerhaus Mainraum und am Sonntag, dem 9. Juni, besichtigen DIE GRÜNEN einen Biobauernhof.

„Wir haben in der letzten Woche bereits das 28. Konzeptpapier vorgestellt und somit noch einmal etwas mehr Gepäck dabei. Das neue Konzept zur Kulturpolitik reiht sich ein in eine bunte Mischung an Konzepten zu vielen verschiedenen Politikfeldern. Kernthemen, die in mehreren Konzepten bearbeitet werden, sind die Energiewende, Bildung und Betreuung sowie mehr Transparenz und Bürgerbeteiligung. Wie im letzten Jahr wollen wir auch dieses Jahr mit den Bürgerinnen und Bürgern in Hessen über unsere Arbeit sprechen und die Konzepte vorstellen. Dafür ist die Tour ein willkommener Anlass“, so Mathias Wagner, parlamentarischer Geschäftsführer der GRÜNEN.

Ein knallgrüner, mit Erdgas betriebener Opel Zafira ist wieder Blickfang für alle diejenigen, die den Stand suchen und den Kontakt mit den GRÜNEN aufnehmen wollen.

6. Juni 2013 Gießen,12.00 Uhr – Uhr Besuch der Leppermühle in Buseck

13.30 Uhr – Besuch des Integrationsbüros i-Punkt in Lollar

Stand: 9.30 bis 11.30 Uhr am Wochenmarkt Staufenberg
7. Juni Frankfurt,13.30 Uhr Gründerhaus Mainraum

Stand: 16-18 Uhr Berger Straße/Kantstraße

9. Juni Wehrheim,10.00 Uhr Besichtigung des Bio-landhofes Domaine Konradsdorf in Ortenberg Stand: 12.30-15 Uhr auf dem Pappelhoffest in Reichelsheim

Informationen über die einzelnen Stationen können Sie gern über die Pressestelle der Landtagsfraktion der GRÜNEN unter 0611/350 597 erhalten.

Pressesprecherin: Elke Cezanne