07.06.2013

Zweite Konzepte-Tour der GRÜNEN - Nächste Woche geht's nach Bad Sooden-Allendorf

In der kommenden Woche macht die Konzepte-Tour der Landtagsfraktion von BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN im Werra-Meißner-Kreis in Bad Sooden-Allendorf Station. Am Donnerstag, dem 13. Juni, wird die aus dem Kreis kommende Abgeordnete Sigrid Erfurth dort ab 10.00 Uhr an einem Informationsstand auf dem Wochenmarkt mit Bürgerinnen und Bürgern über GRÜNE Politik diskutieren. Sie wird die Bäckerei Schill besuchen, um sich über die regionale Vermarktung von Bioprodukten, die Bio-Kontrolle und die Bedingungen für die Arbeitsplatzbe-schaffung im ländlichen Raum zu informieren. Im Anschluss wird es bei dem Besuch eines Betriebes, der mobile Hühnerställe herstellt, vor allem um Themen wie Biolandbau und artgerechte Tierhaltung gehen.

„Wir haben jetzt bereits 28 Konzeptpapiere erarbeitet und somit eine Menge Ideen und Vor-schläge im Gepäck, über die wir sprechen wollen. Dabei liegt uns bei unserem Besuch vor Ort in der kommenden Woche die Agrarwende besonders am Herzen. Weitere Kernthemen, die in mehreren Konzepten bearbeitet werden, sind die Energiewende, Bildung und Betreuung sowie mehr Transparenz und Bürgerbeteiligung. Wie im letzten Jahr wollen wir auch dieses Jahr mit den Bürgerinnen und Bürgern in Hessen über unsere Arbeit sprechen und die Konzepte vorstellen. Dafür ist die Tour ein willkommener Anlass“, so Mathias Wagner, parlamentarischer Geschäftsführer der GRÜNEN.

Ein knallgrüner, mit Erdgas betriebener Opel Zafira ist wieder Blickfang für alle diejenigen, die den Stand suchen und den Kontakt mit den GRÜNEN aufnehmen wollen.

13. Juni 2013 Bad Sooden-Allendorf,

12.00 Uhr – Uhr Besuch der Bäckerei Schill

15.00 Uhr – Besuch der Iris Weiland e.K. (mobile Hühnerställe)

Stand: 10.00 bis 12.00 Uhr auf dem Wochenmarkt Allendorf

Informationen über die einzelnen Stationen können Sie gern über die Pressestelle der Landtagsfraktion der GRÜNEN unter 0611/350 597 erhalten.

Pressesprecherin: Elke Cezanne