05.01.2009

Tarek Al-Wazir beginnt Tour durch Hessen

Der Landesvorsitzende und Spitzenkandidat von BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN, Tarek Al-Wazir, ist am heutigen Montag mit seiner Wahlkampftour durch Hessen in die heiße Phase des Wahlkampfs gestartet. Schwerpunkte seines umfangreichen Programms sind die Umwelt- ,Bildungs, Sozial und Wirtschaftspolitik. Al-Wazir nutzt für seine Tour einen erdgasbetriebenen Zafira des hessischen Automobilherstellers Opel.

„Hessen braucht einen Neuanfang und eine andere politische Kultur. Beidem steht Roland Koch im Weg. Wir GRÜNE sind die klare und verlässliche Alternative zum ‚weiter so’ mit CDU und FDP“, betonte Al-Wazir zum Auftakt seiner Reise. „Nur möglichst starke GRÜNE sind der Garant für eine andere Politik. Wir wollen deshalb so stark werden, dass an unseren Inhalten niemand mehr vorbei kommt. Dafür werde ich landauf, landab werben. Als Kraft der Erneuerung können wir uns die Zusammenarbeit mit allen im Landtag vertretenen Parteien vorstellen, wenn die Inhalte stimmen. Das war und bleibt unsere Linie. GRÜNE Stimmen für einen Ministerpräsidenten Roland Koch wird es hingegen nicht geben. Wie die Mehrheit der Bevölkerung sind wir GRÜNE der Auffassung, dass ein Neuanfang nur mit einem anderen Regierungschef gelingen kann: Zehn Jahre Roland Koch sind genug“.

„Wir wollen Hessen zum Land des Klimaschutzes und der Energiewende hin zu Erneuerbaren Energien machen. Wir wollen einen neuen Aufbruch für Hessens Schulen, also eine bessere Lehrerausstattung, kleine Klassen, mehr Ganztagsangebote, mehr pädagogische Freiheit für die einzelne Schule, längeres gemeinsames Lernen und die Stärkung der frühkindlichen Bildung. Wir wollen mit GRÜNEN Ideen schwarze Zahlen schreiben. Statt auf die Konzepte von gestern setzen wir auf die Wachstumsmärkte von Morgen, beispielsweise im Umweltsektor, bei den Erneuerbaren Energien und der Kreativwirtschaft. In den verbleibenden zwei  Wochen bis zur Wahl werde ich an vielen Orten in Hessen für den Neuanfang in Hessen werben“, sagte Al-Wazir.

Al-Wazir nimmt in dieser Woche u.a. Termine in Wetzlar („Grüne Wege aus der Finanzkrise“), Fulda („Hessen braucht den Wandel“) und in seinem eigenen Wahlkreis, der Stadt Offenbach, wahr. Eine Übersicht der einzelnen Tour-Stationen finden Sie unter Termine auf der Seite von Tarek Al-Wazir: