29.02.2012

Herzlichen Glückwunsch, Birgit Simon!

In der heutigen Sitzung wurde Birgit Simon, die bisherige Bürgermeisterin der Stadt Offenbach, zur ersten Beigeordneten im Regionalverband FrankfurtRheinMain gewählt. „Birgit Simon ist die richtige Frau für diese Position und für den ökologischen Fortschritt in der Metropolregion. Wir gratulieren Birgit Simon ganz herzlich zu ihrer heutigen Wahl und der neuen Herausforderung. Besonders freuen wir uns, dass wir mit Birgit Simon eine Frau in eine entscheidende Position in der Regional- und Planungspolitik der Rhein-Main-Region entsenden können“ kommentieren Kordula Schulz-Asche und Tarek Al-Wazir, Landesvorsitzende der hessischen GRÜNEN die Wahl.

„Birgit Simon, Sozial-, Verkehrs- und Umweltdezernentin in Offenbach, hat Erfahrung in der Verwaltung und der Kommunalpolitik und kann ihre Fähigkeiten zum Wohle der Menschen in der Rhein-Main-Region einbringen. Sie wird die Überarbeitung des Flächennutzungsplans und den Ausbau der Windenergie mit Tatkraft angehen. Wir freuen uns auf die Zusammenarbeit“ so Schulz-Asche und Al-Wazir weiter.

„Wir gratulieren auch Ludger Stüve, der als neuer Verbandsdirektor mit Birgit Simon die rot-GRÜNE Koalitionsvereinbarung umsetzen wird“ so Schulz-Asche und Al-Wazir abschließend.