Inhalt

25.08.2009

Tarek Al-Wazir besucht die Storck Bicycle GmbH in Idstein: Mehr E wagen – zweirädrige Elektromobilität ebenfalls fördern!

Der GRÜNEN Landesvorsitzende Tarek Al-Wazir hat heute den Premium-Fahrradhersteller Storck Bicycle GmbH in Idstein im Taunus besucht. Anlass seines Besuchs war die Entwicklung eines Pedelecs durch die Firma Storck. „Gerade im Bereich der Zweiräder mit elektrischem Hilfs­motor („Pedelec“) stecken entscheidende Potenziale, die auch in Hessen genutzt werden, um Mobilität zu revolutionieren“, stellte Al-Wazir nach seiner Betriebsbesichtigung fest. „Leider richtet die Bundesregierung ihren Fokus im Bereich Elektromobilität bisher fast ausschließlich auf Autos. Gerade im Mobilitätssektor muss aber die Energieversorgung künftig vielfältiger wer­den.“ Al-Wazir zeigte sich von seiner Fahrt auf dem Pedelec, das ihm von Geschäftsführer Markus Storck vorgestellt wurde, begeistert: „Gerade für kürzere Strecken – z.B. ins Büro, wo man nicht geschwitzt ankommen möchte – ist es ein ideales Fortbewegungsmittel.“ Geschäftsführer Storck unterstrich: „Ein Pedelec oder E-Bike begeistert jeden, einmal gefahren möchte man es einfach immer nutzen. Es ist die umweltfreundlichste und gesündeste Elektro­mobilitätsform.“

„Das hier in Idstein entwickelte Storck-Produkt kann einen wichtigen Beitrag leisten, um unab­hängiger vom Öl zu werden. Wir werden uns deshalb auch weiterhin dafür einsetzen, dass die gemeinsame Bewerbung der Firma Storck und der Stadt Idstein im Rahmen des Nationalen Plans Elektromobilität berücksichtigt wird“, kündigt der örtliche GRÜNE Landtagsabgeordnete Kai Klose an.