Inhalt

16.06.2010

Oberbürgermeisterwahl in Darmstadt - GRÜNE Hessen: Wir setzen mit Partsch auf Sieg!

Die Vorsitzenden der hessischen GRÜNEN, Kordula Schulz-Asche und Tarek Al-Wazir, begrüßen den Vorschlag des Darmstädter Kreisvorstandes, Sozialdezernent Jochen Partsch als Kandidaten für das Amt des Oberbürgermeisters zu nominieren: „Mit Jochen Partsch setzen DIE GRÜNEN auf Sieg“, bekräftigt Landesvorsitzender Tarek Al-Wazir. „Er ist ein Macher und hat sowohl das persönliche Format für das Amt, als auch eine geschlossene Partei hinter sich.“

Landesvorsitzende Kordula Schulz-Asche bekräftigt: „Als anerkannter und profilierter Sozialdezernent hat Jochen Partsch in den letzten vier Jahren sein Gesellenstück abgeliefert – nun folgt die Meisterprüfung. Er ist der Richtige, um die verfahrene politische Situation in Darmstadt anzupacken.“

Beide Vorsitzende sind sich sicher, dass Partsch die Stichwahl erreicht: „Jochen Partsch bringt hervorragende Voraussetzungen mit, um nach Michael Korwisi in Bad Homburg der zweite GRÜNE Oberbürgermeister und das sechste GRÜNE Stadtoberhaupt in Hessen zu werden!“


(c) BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN Hessen
Kaiser-Friedrich-Ring 77
65185 Wiesbaden
GRÜNE Hessen auf Facebookbundestagsfraktion_neu