24.03.2022

Licht aus für das Klima

Die hessischen GRÜNEN rufen dazu auf, sich am Samstag an der weltweiten Aktion „Earth Hour 2022“ zum Schutz unseres Planeten zu beteiligen. Die beiden Landesvorsitzenden Sigrid Erfurth und Sebastian Schaub: „Ab 20.30 Uhr sind Privatpersonen, Städte, Gemeinden, Behörden und sonstige Institutionen aufgefordert, sich für eine Stunde an einer globalen Abstimmung für mehr Klima- und Artenschutz zu beteiligen. Die Beteiligung ist bereits sehr hoch. Wir rufen weitere Teilnehmer*innen auf, ebenfalls ein Zeichen für eine friedliche, klimagerechte Welt zu setzen.“

Der Krieg in der Ukraine hat schreckliches Leid über die Menschen gebracht. Wie in einem Brennglas macht er zudem sehr deutlich, dass wir weltweit die Abhängigkeit von fossilen Energieträgern beenden und massiv in den Ausbau der Erneuerbaren Energien investieren müssen. Aber nicht nur die Versorgungssicherheit ist das Gebot der Stunde: „Wir GRÜNE wissen schon lange, das konsequenter Klimaschutz keinen Aufschub duldet. Daher freuen wir uns über viele Menschen, die mit uns gemeinsam ein Zeichen für mehr Klimaschutz setzen.“

Herausgegeben von
BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN Hessen