04.09.2013

GRÜNE rufen zur Teilnahme an der Fluglärm-Demo in Wiesbaden auf

Der Landesverband von BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN ruft zur Teilnahme an der Demo gegen Fluglärm am kommenden Samstag auf.  Die Demo findet statt

am Samstag, dem 7. September
um 15 Uhr in Wiesbaden
Demo-Startpunkt: Dernsches Gelände.

„Die Grenzen der Belastbarkeit im Rhein-Main-Gebiet sind überschritten. Deshalb engagieren wir uns mit Nachdruck für die Menschen, die rund um den Flughafen nicht nur leben und arbeiten, sondern auch schlafen wollen.“, so Tarek Al-Wazir, Landesvorsitzender der hessischen GRÜNEN. „Sechs Stunden Nachtruhe sind zu kurz. Wir kämpfen für ein wirkliches Nachtflugverbot von 22 Uhr bis 6 Uhr. Weitere Maßnahmen zur Lärmentlastung am Tag müssen folgen. Dazu gehören unter anderem der Verzicht auf den Bau des Terminals 3, die Einführung definierter Lärmobergrenzen und die Deckelung der Zahl der Flugbewegungen.“ Schwarz-Gelb habe jahrelang nur die Interessen der Flugverkehrswirtschaft bedient. „So kann es nicht weitergehen. Deshalb kämpfen wir für starke GRÜNE bei der Landtagswahl am 22. September, damit die Interessen der Betroffenen endlich wieder gehört werden und nicht vor lauter Fluglärm untergehen.“

Matthias Münz
Politischer Geschäftsführer und Pressesprecher von