02.09.2019

Gratulation zu sehr guten Wahlergebnissen: Mut und Menschlichkeit statt Hass und Hetze

Wir gratulieren unseren Kolleg*innen zu dem sehr guten Wahlergebnissen in Brandenburg und Sachsen. In beiden Bundesländern wurden die bisher besten Ergebnisse seit Bestehen der dortigen GRÜNEN erreicht. „Unsere Wähler*innen haben sich für eine Politik des sozialen Zusammenhalts, der Weltoffenheit und Vielfalt und für konsequenten Klimaschutz entschieden. Wir stehen für Mut und Menschlichkeit statt Hass und Hetze. Nun gilt es, in Brandenburg und Sachsen diese Ideale und Projekte möglichst umfassend zu realisieren und mit Zuversicht gemeinsam mit allen Demokrat*innen die Zukunft zu gestalten, statt auf Ausgrenzung zu setzen. Wir wünschen den GRÜNEN in Brandenburg und Sachsen dabei viel Erfolg und gutes Gelingen“, freuen sich die beiden hessischen Landesvorsitzenden der GRÜNEN, Sigrid Erfurth und Philip Krämer.

Besonders bedanken sich die beiden Hessen persönlich für den unermüdlichen Einsatz von Marie Schäffer und Katja Meier: „Wir haben Marie im Wahlkampf begleitet und unterstützt und gratulieren, dass sie das Direktmandat für die GRÜNEN in Potsdam gewonnen hat. Ein grandioses Ergebnis hat auch Katja Meier, unserer Spitzenkandidatin in Sachsen erzielt, die einige Jahre bei den hessischen GRÜNEN aktiv war.“

Herausgegeben von
BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN Hessen