14.06.2021

Deutschland, alles ist drin! - GRÜNE kämpfen mit Annalena Baerbock und einem ambitionierten Wahlprogramm um das Kanzleramt

Die hessischen GRÜNEN ziehen nach dem Bundesparteitag von BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN entschlossen in den Wahlkampf. Dazu erklären gemeinsam die beiden Landesvorsitzenden Sigrid Erfurth und Philip Krämer sowie die hessischen Spitzenkandidat*innen Dr. Bettina Hoffmann und Omid Nouripour:

„Wir GRÜNEN wollen mit einer Kanzlerin Annalena Baerbock Verantwortung übernehmen. Wir sind überzeugt: In diesen Zeiten schafft nur Veränderung Halt. Unser Ziel ist klimagerechter Wohlstand für alle. Damit wir dies umsetzen können, kämpfen wir entschlossen um Platz eins bei der kommenden Bundestagswahl am 26. September. Deutschland, alles ist drin!

Während die Union noch nicht einmal einen Entwurf hat, haben wir Grüne ein Wahlprogramm verabschiedet, in dem wir klar aufzeigen, wie wir unser Land gerechter und ökologischer machen. Wir sind die einzige Partei, die ein Konzept hat, wie Klimaschutz und mehr Gerechtigkeit zusammengehen. Insbesondere Geringverdiener*innen entlasten wir mit einem Energiegeld, einer Reduzierung der EEG-Umlage und Klimabonus. Wir setzen uns für einen Mindestlohn von 12 Euro ein und stärken Familien mit der Kindergrundsicherung.

In Hessen übernehmen wir nun seit über sieben Jahren Verantwortung und beweisen wie gut GRÜNE regieren. Die Initiierung von Klimaschutzprojekte, die Umsetzung der Mobilitätswende, aber auch die Förderung zur Schaffung von bezahlbaren Wohnraum mit dem Großen Frankfurter Bogen sind einige Beispiele hierfür. Mit dem Rückenwind des Bundesparteitages am vergangenen Wochenende werden wir einen guten Wahlkampf führen und unsere Regierungserfahrung mit einbringen.“

Herausgegeben von
BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN Hessen