22.07.2013

62 Tage bis zur Landtagswahl: Starke GRÜNE garantieren den politischen Wechsel

„Jetzt sind es noch 62 Tage bis zur Wahl am 22. September, an denen wir mit allen Kräften dafür kämpfen werden, dass in Hessen der politische Wechsel gelingt“, kündigt der Politische Geschäftsführer der hessischen GRÜNEN, Matthias Münz, anlässlich der Vorstellung der SPD-Kampagne zur Landtagswahl. DIE GRÜNEN hatten ihre Kampagne bereits am 4. Juli vorgestellt.

„Nach 15 verlorenen Jahren unter Schwarz-Gelb brauchen wir endlich einen Wechsel hin zu einer Politik mit modernen Konzepten. Wie auch die Landtagswahlen in Schleswig-Holstein und Niedersachsen gezeigt haben, sind starke GRÜNE notwendig, um den Weg zu rot-grünen Koalitionen zu ebnen.“

DIE GRÜNEN wollen eine Energiewende, die den Namen verdient. Sie setzen sich für den Schulfrieden ein und wollen, dass es eine Bildungs- und Betreuungsgarantie für alle Grundschulkinder gibt. Wir haben die Konzepte und auch das Personal für den glaubwürdigen Wechsel in Hessen“, unterstreicht Matthias Münz.