01.04.2022

10 Jahre Frauen-Mentoring: Neue motivierte Tandems am Start

Das Frauen-Mentoring der GRÜNEN Hessen feiert dieses Jahr sein 10jähriges Jubiläum. Unser Mentoringprogramm hat in den vergangenen Jahren nicht nur vielen Frauen ihren Einstieg in die Politik erleichtert, sondern wurde fester Bestandteil unserer Frauenpolitik. Auch im Jubiläumsjahr sind wir mit 25 Tandems gestartet. Unsere Mentees sind zwischen 19 und 67 Jahren alt, unsere Mentorinnen sind erfahrene Kommunal- und Kreispolitikerinnen sowie Landtags- und Bundestagsabgeordnete.

Qualifizierungstage zu den Themen Reden und Auftritt, Debatte und Argumentation und zur Pressearbeit, ein großes Netzwerktreffen und virtuelle Vernetzungsmöglichkeiten runden die siebenmonatige Lern- und Lehrzeit im Tandem ab.

Die frauenpolitische Sprecherin des Landesvorstandes, Gianina Zimmermann: „Für Frauen, die sich für eine soziale, ökologische, gleichberechtigte und vielfältige Gesellschaft engagieren, haben wir GRÜNE den passenden Anschluss. Unser Ziel ist es, Frauen zu ermutigen, Politik mitzugestalten. Wir sind überzeugt, dass die eingebrachte Frauenperspektive nicht nur eine Bereicherung für jedes Themenfeld, sondern unverzichtbarer Bestandteil jeder Entscheidung ist.“

Herausgegeben von
BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN Hessen