10.05.2013

Zweite Konzepte-Tour der GRÜNEN – Nächste Woche: Themenschwerpunkt Energiewende

Die Energiewende steht in der kommenden Woche im Mittelpunkt der Konzepte-Tour der Landtagsfraktion von BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN. Abgeordnete der GRÜNEN informieren sich am Montag, dem 13. Mai, in Heidenrod über einen dort geplanten Energiepark und am Freitag, dem 17. Mai, bei einem Besuch der Stadtwerke Rüsselsheim über die Herausforderungen der Energiewende vor Ort.

„Nach den guten Erfahrungen der ersten Konzepte-Tour 2012, sind wir auch in diesem Jahr wieder in ganz Hessen unterwegs, mittlerweile mit 27 Konzeptpapieren. Die Energiewende ist dabei ein Schwerpunktthema, das in mehreren Konzepten behandelt wird. Wir haben ein ehrgeiziges Ziel formuliert: Bis 2030 sollen in Hessen 100 Prozent des Stroms aus erneuerbaren Energien erzeugt werden. Wir zeigen den Weg dahin auf, aber um das Ziel zu erreichen, müssen die Weichen jetzt endlich gestellt werden. Auch dieses Thema wollen wir mit den Bürgerinnen und Bürgern vor Ort debattieren“, so Mathias Wagner, Parlamentarischer Geschäftsführer der GRÜNEN.

Ein knallgrüner, mit Erdgas betriebener Opel Zafira ist wieder Blickfang für alle diejenigen, die den Stand suchen und den Kontakt mit den GRÜNEN aufnehmen wollen.

Montag, 13. Mai um 10 UhrEnergiewende vor Ort – Windenergiepark Heidenrod .  Stand: 15:00-17:00 Uhr,  Eltville
Bischof-Kilian-Platz
Freitag, 17. Mai um 12:30Energiewende vor Ort – Besuch der Stadtwerke Rüsselsheim Stand: 9.30 bis 11.30 Uhr, Rüsselsheim
Marktplatz

Informationen über die einzelnen Stationen können Sie gern über die Pressestelle der Landtagsfraktion der GRÜNEN unter 0611/350597 erhalten.

Pressesprecherin: Elke Cezanne