26.01.2013

Inhaltsleere Marburger Erklärung der CDU – GRÜNE Konzepte zeigen den Weg in die Zukunft

BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN vermissen in der von der CDU verabschiedeten „Marburger Erklärung“ jegliche konkrete Aussagen über die Gestaltung von Hessens Zukunft. „Gespannt haben wir auf diese Erklärung gewartet, und nun steht außer Allgemeinplätzen nichts drin. Die CDU hat keine konkreten Vorstellungen, wie sie Hessens Zukunft gestalten will. Bezeichnend für das Koalitionsklima ist, dass die FDP mit keinem Wort erwähnt wird. Wir GRÜNE zeigen mit unseren Konzepten, welchen Weg wir gemeinsam mit den hessischen Bürgerinnen und Bürgern beschreiten wollen“, sagt der Fraktionsvorsitzende der GRÜNEN, Tarek Al-Wazir.

„Nach fast 14 Jahren Regierungszeit ist nicht nur die schwarz-gelbe Regierung erschöpft und verbraucht, sondern auch die CDU und hat keine Ideen mehr für morgen. In allen wichtigen Bereichen ist Hessen wie in der Bildungspolitik höchstens Mittelmaß, bei einer zukunftsfähigen Energiepolitik liegt Hessen unter den Flächenländern auf dem letzten Platz und nur beim Schuldenmachen und den Skandalen ist diese schwarz-gelbe Regierung Spitze. Hessen braucht den Wechsel, wir GRÜNE sind dazu bereit, und die Bürgerinnen und Bürger haben im September das Wort“, unterstreicht Tarek Al-Wazir.

Pressesprecherin: Elke Cezanne