03.07.2020

„GRÜNE Erfolgstouren“ als Broschüre - 29 Abgeordnete zeigen ihre Heimat

Ein mit Kiefern bestandener weißer Sandstrand, dichter Urwald, unendliche Weiten und glasklares Wasser: Urlaubsimpressionen in fernen Gefielden? Nein. Fantastische Ferien gleich um die Ecke. Hessen bietet in seiner großen Vielfalt wunderschöne Wander-, Rad- und Klettertouren und vieles mehr. Jürgen Frömmrich, Parlamentarischer Geschäftsführer der GRÜNEN Landtagsfraktion: „Viele Hess*innen können oder wollen wegen der Corona-Krise nicht in andere Länder reisen. Als Anregung haben unsere 29 Abgeordneten ihre ‚GRÜNEN Erfolgstouren‘ in unserer neuen Broschüre zusammengestellt.“

Vielleicht möchten erschöpfte Spaziergänger nach der Taunus-Rund-Wanderung der Empfehlung unseres Fraktionsvorsitzenden folgen und mit der Neroberg-Bahn, der ältesten mit Wasserballast betriebene Drahtseil-Zahnstangenbahn Deutschlands, fahren. Schon zu Kaiser Wilhelms Zeiten rumpelten die beiden kleinen gelb-blauen Bergbahnwagen, gefüllt mit 7.000 Liter Wasser Wiesbadens Hausberg hinunter. Besonders imposant sind die alten Eichen und riesigen Buchen der Kahlen Hardt in der Heimat unseres Parlamentarischen Geschäftsführers Jürgen Frömmrich. Mit etwas Glück können Tierfreunde den Raubwürger – eine geschützte Vogelart – auf der Tour unserer Umweltministerin Priska Hinz beobachten oder auf den Spuren von Kultur- und Wissenschaftsministerin Angela Dorn radeln. Fast unaussprechbaren Mythen ist Sozialminister Kai Klose mit dem Wildweibchenslei – einer Felsformation – auf der Spur. Ganz entspannt der Geheimtipp von Wirtschaftsminister Tarek Al-Wazir: Nach der Offenbach-Tour einen Äppler am Bembelboot direkt am Main trinken.

Angereichert mit Informationen über den Tourismus sowie den ÖPNV in Hessen ist das Heft mit 66 Seiten eine perfekte Anleitung zum nachhaltigen Glücklichsein in den Ferien oder auch nur an einem freien Tag in ganz Hessen – von Bad Karlshafen bis Neckarsteinbach. Frömmrich: „Viele Hess*innen werden unser Bundesland mit unseren Touren neu oder erneut entdecken: Bei faszinierenden Ein- und grandiosen Ausblicken hoffen wir, dass für jede und jeden eine persönliche Erfolgstour dabei ist.“

Die Broschüre finden Sie als pdf oder zum Bestellen HIER.

Pressesprecherin: Lisa Uphoff
Web: http://www.gruene-hessen.de/landtag