29.06.2015

Wahlen in hessischen Kommunen: GRÜNE gratulieren Kündiger zur Wahl in Kelkheim

Die hessischen GRÜNEN gratulieren Albrecht Kündiger zu seinem deutlichen Sieg bei der Stichwahl um das Bürgermeisteramt in Kelkheim. „Albi Kündiger hat mit seinen Ideen für Kelkheim als Mitmach-, Wohlfühl- und Umwelt-Stadt offensichtlich die richtigen Themen angesprochen. Die Kelkheimerinnen und Kelkheimer haben gespürt, dass er mit seinen Unterstützerinnen und Unterstützern voll Schwung und Freude am Dialog Politik für Kelkheim berteiben will. Wir freuen uns sehr, dass es ihm gelungen ist, den Wechsel im Kelkheimer Rathaus herbeizuführen“, erklärt Jochen Ruoff, Politischer Geschäftsführer von BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN Hessen.

Die GRÜNEN danken zugleich ihrem Mitglied Michael Korwisi, der sich in Bad Homburg als unabhängiger Bewerber zur Wahl gestellt hatte, für sechs Jahre erfolgreiche Arbeit als Oberbürgermeister: „Michael Korwisi hat das Image der Stadt aufgefrischt und wesentliche Weichen für ein modernes Bad Homburg gestellt. Sein Wahlerfolg vor sechs Jahren war ein wichtiger Aufbruch für die Kurstadt und hat frischen Wind in die politische Landschaft gebracht. Wir bedauern, dass Michael Korwisi seine hervorragende Arbeit nicht fortsetzen kann“, so Ruoff.

Jochen Ruoff
Politischer Geschäftsführer und Pressesprecher von