Inhalt

07.11.2018

Verlauf Sondierungen - Interview Rock

Zum heutigen FNP-Interview des FDP-Fraktionsvorsitzenden René Rock erklären Angela Dorn und Kai Klose, Vorsitzende von BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN Hessen:

„Wir sind überrascht, dass und vor allem was die FDP aus den vertraulichen Sondierungsgesprächen so alles ‚berichtet‘. In vertiefende Beratungen oder gar die Suche nach Kompromissen über die von René Rock angesprochenen Themen konnten wir gar nicht einsteigen. Das lag wesentlich daran, dass die FDP sehr schnell erklärt hat, eine Ampel sei derzeit für sie nicht vorstellbar. Wir respektieren diese Entscheidung der FDP. Wir akzeptieren aber nicht die Legendenbildung, die die FDP jetzt offensichtlich betreiben will. Das widerspricht der von ihr selbst gewünschten Vertrauensbildung, aber auch einem professionellen Umgang unter Demokratinnen und Demokraten.“


Volker Schmidt
stellv. Pressesprecher von
BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN Hessen
Kaiser-Friedrich-Ring 77
65185 Wiesbaden
Fon 0611/98 92 0 88
Fax 0611/98 92 0 33
presse@gruene-hessen.de
www.gruene-hessen.de