07.03.2013

Internationale Mahnwache gegen Atomkraft – GRÜNE rufen zur Teilnahme auf

Die hessischen GRÜNEN rufen zur Teilnahme an der internationalen Mahnwache gegen Atomkraft am Samstag auf und fordern stärkeres Engagement für die Energiewende von CDU und FDP. „Am Montag jährt sich die  japanische Atomkatastrophe. Nach dem verheerenden  Erdbeben und dem Tsunami wurde Japan von einem katastrophalen Super-GAU heimgesucht. Die Menschen leiden noch immer an den Folgen des Supergaus, die Gefahr ist noch immer nicht gebannt. Die Folgen der Havarie des Atomkraftwerks Fukushima-Daiichi sind noch immer nicht absehbar. Unsere Gedanken sind bei den Opfern und Hinterbliebenen der Katastrophe. Atomkraft ist die unsicherste Energieform, die Endlagerfrage ist weiterhin ungeklärt“, so Kordula Schulz-Asche und Tarek Al-Wazir, Landesvorsitzende der hessischen GRÜNEN.

„Es ist gut, dass es gelungen ist, den GRÜNEN Atomausstieg wieder in Kraft zu setzen und der Risikotechnologie ein Ende zu setzen. In Deutschland muss jetzt engagiert die Energiewende vorangetrieben werden. CDU und FDP auf Bundes- und Landesebene jedoch verschleppen und verschlafen die Energiewende. Mit den schwarz-gelben Regierungen ist keine Energiewende möglich. Wir machen die Energiewende zum Thema im anstehenden Wahlkampf und zeigen den Menschen, wie wir die Energiewende zu einem Erfolg bringen können. Für uns steht fest: Energiewende in Bürgerhände“ so Schulz-Asche und Al-Wazir abschließend.

Die Mahnwache findet am Samstag, den 9. März 2013, ab 13 Uhr am Flughafen Frankfurt, Terminal 1, Abflughalle A-B, statt.