Inhalt

02.07.2008

Hessische GRÜNE aktiv gegen den demografischen Wandel

Rückläufige Geburtenzahlen, Vergreisung der Gesellschaft: Der demografische Wandel ist seit Jahren ein beherrschendes politisches Thema. Hessens GRÜNE entwickeln nicht nur politische Konzepte, um dem Phänomen zu begegnen, sie werden auch ganz praktisch tätig.

So freut sich GRÜNEN-Landesvorsitzende Kordula Schulz-Asche, der GRÜNEN Bundestagsabge­ordneten Anna Lührmann (Main-Taunus-Kreis) und ihrem Ehemann Rainer Eberle zur Geburt ihrer Tochter Lara am 26. Juni 2008 zu gratulieren.

Einen Tag zuvor, am 25. Juni 2008, kam in Offenbach Younis, der zweite Sohn des GRÜNEN Partei- und Fraktionsvorsitzenden Tarek Al-Wazir und seiner Frau Bushra Barakat zur Welt. Geburtsstadt des inzwischen knapp dreijährigen Erstgeborenen Bassam war Frankfurt, so dass Al-Wazir nun täglich Völkerverständigung am Küchentisch erleben kann.

„Wir freuen uns mit den glücklichen Eltern, dass beide Sprösslinge sich bester Gesundheit erfreuen und wünschen Müttern und Vätern eine baldige Erholung von den Strapazen der Geburt“, formuliert Schulz-Asche die Glückwünsche der hessischen GRÜNEN.