18.04.2012

Herzlichen Glückwunsch, Andreas Jürgens: Verlust für die Landtagsfraktion, Gewinn für den Landeswohlfahrtsverband

Bündnis 90/DIE GRÜNEN in Hessen gratulieren Andreas Jürgens herzlich zu seiner Wahl als 1. Beigeordneter des Landeswohlfahrtsverbands (LWV) Hessen und wünschen ihm viel Erfolg bei seiner Arbeit. „Andreas Jürgens ist ein über die Parteigrenzen hinaus anerkannter Fachpolitiker, der mit seinen Ideen und Konzepten den Landeswohlfahrtsverband bereichern wird. GRÜNE Politik im Landeswohlfahrtsverband hat nicht weniger als die gleichberechtigte Teilhabe von Menschen mit Behinderung am gesellschaftlichen Leben zum Ziel. Andreas Jürgens wird diese GRÜNE Linie im LWV weiter verfolgen. Für die vor ihm liegenden Aufgaben und Herausforderungen wünschen wir ihm viel Erfolg. Wir freuen uns schon auf die Zusammenarbeit“ so Kordula Schulz-Asche, Landesvorsitzende der GRÜNEN in Hessen.

„Wir bedanken uns bei Evelin Schönhut-Keil, die 2005 für die GRÜNEN als Erste Beigeordnete gewählt wurde und viel dazu beigetragen hat, dass das Prinzip der größtmöglicher Autonomie und Selbstbestimmung für behinderte Menschen in der Arbeit des LWV eine immer größere Rolle einnimmt. Die GRÜNEN, aber vor allem der Landeswohlfahrtsverband und die behinderten Menschen in Hessen, verdanken ihr viel“ so die Landesvorsitzende.