25.02.2019

GRÜNE freuen sich über anhaltenden Mitgliederzuwachs

Die hessischen GRÜNEN freuen sich über den anhaltenden Zuwachs an neuen Mitgliedern. „Wir haben allein seit der Landtagswahl im Oktober mehr als 360 neue Mitglieder hinzugewonnen und sind jetzt 6160 GRÜNE in Hessen – so viele wie nie zuvor“, erklären die Vorsitzenden von BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN Hessen, Angela Dorn und Kai Klose. „Wir freuen uns sehr, dass so viele Menschen dabei helfen wollen, den ökologischen und sozialen Aufbruch in Hessen mitzugestalten und sich mit uns für unsere Demokratie und ein vielfältiges und weltoffenes Hessen einsetzen wollen.“

„Ende 2017 hatten wir 5140 Mitglieder – ein Zuwachs von mehr als 1.000 Mitgliedern gerade auch während des Wahlkampfes ist eine tolle Bestätigung unserer klaren Haltung“, so Dorn und Klose weiter. „Wir kämpfen mit Leidenschaft und Vernunft für eine intakte Umwelt, gleiche Chancen und eine weltoffene Gesellschaft. Statt nur über Probleme zu reden, arbeiten wir an Lösungen.“

Volker Schmidt
stellv. Pressesprecher von
BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN Hessen
Kaiser-Friedrich-Ring 77