Inhalt

05.10.2018

Neuer Mitgliederrekord verleiht zusätzlichen Schwung für den Wahlkampf

Ein neuer Mitgliederrekord verleiht den hessischen GRÜNEN zusätzlichen Schwung für den Wahlkampf. „Wir haben im Monat September genau 100 neue Mitglieder hinzugewinnen können und sind jetzt 5.635 GRÜNE in Hessen – so viele wie noch nie!“, erklären die Vorsitzenden von BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN, Angela Dorn und Kai Klose. „Wir spüren auch bei den Veranstaltungen im Wahlkampf: Die Menschen sind sehr an unseren inhaltlichen Positionen interessiert und sie wissen, dass die Landtagswahl am 28. Oktober eine Richtungsentscheidung zwischen einer Politik mit Vernunft und Augenmaß oder Populismus und Hetze ist. Dass so viele auch als Mitglieder dabei helfen wollen, den Angriffen von Rechtspopulisten und Rechtsextremisten auf unsere Demokratie den GRÜNEN Einsatz für ein ökologisches, gerechtes, vielfältiges und weltoffenes Hessen entgegenzusetzen, freut uns sehr. Das ist ein großer Ansporn im Wahlkampf.“

„100 neue Mitglieder im September – so einen starken Zuwachs in einem Monat gab es erst einmal in unserer Geschichte: kurz nach der jüngsten Bundestagswahl als Reaktion auf das Abschneiden der AfD“, erläutern Dorn und Klose. „Auch die jüngsten Umfragen belegen übereinstimmend, dass wir GRÜNE das überzeugende Gegenmodell zu den Seehofers, Trumps und Rechtspopulisten sind und auch das Gegenbild zum Chaos der großen Koalition in Berlin. Wir kämpfen mit Leidenschaft und Vernunft für eine intakte Umwelt, gleiche Chancen und eine weltoffene Gesellschaft. Statt nur über Probleme zu reden, arbeiten wir an Lösungen. Nur starke GRÜNE verhindern eine GroKo, die Stillstand und Dauerstreit auch nach Hessen bringen würde.“


Volker Schmidt
stellv. Pressesprecher von
BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN Hessen
Kaiser-Friedrich-Ring 77
65185 Wiesbaden
Fon 0611/98 92 0 88
Fax 0611/98 92 0 33
presse@gruene-hessen.de
www.gruene-hessen.de

GRÜNE Hessen auf TwitterPartei ergreifen. Mitglied werden, mitbestimmen.GRÜN wirkt. Hessen wird grüner und gerechter.