26.10.2018

Endspurt zur Landtagswahl: GRÜNE bieten in den letzten 72 Stunden direkten Dialog in ganz Hessen und über Messenger-Dienste an

Die hessischen GRÜNEN haben bei ihrem Wahlkampfhöhepunkt in der Frankfurter Union-Halle den Endspurt für die Landtagswahl am Sonntag eingeläutet: „In den letzten 72 Stunden sind unsere Spitzenkandidaten Priska Hinz und Tarek Al-Wazir bei so genannten Pop-Up-Townhalls in den Innenstädten und Fußgängerzonen des Landes noch einmal mit den Bürgerinnen und Bürgern im Gespräch und werben für GRÜNE Politik“, erklären die Vorsitzenden von BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN, Angela Dorn und Kai Klose. „Tarek Al-Wazir tritt unter anderem am heutigen Freitag um 17.45 Uhr auf dem Aliceplatz in Offenbach und am Samstag um 18 Uhr auf dem Liebfrauenberg in Frankfurt auf. Priska Hinz ist am heutigen Freitag um 17 Uhr in Oberursel (Hohemarkstraße 1) und am Samstag um 15.15 Uhr in Bad Hersfeld (Am Lullusbrunnen). Am Ende werden sie bei rund 400 Terminen in allen Kreisen und kreisfreien Städten den Dialog mit den Menschen gesucht und die klare Haltung der GRÜNEN für ein ökologisches, gerechtes, vielfältiges und weltoffenes Hessen deutlich gemacht haben.“

In den letzten 72 Stunden bis zur Schließung der Wahllokale bieten die GRÜNEN zudem die Möglichkeit an, über WhatsApp und Threema Fragen zu GRÜNEN Positionen und Konzepten zu stellen. „Mit dem Wahlkampfhöhepunkt haben wir #fragdiegruenen gestartet. Denn wir spüren bei allen Veranstaltungen im Wahlkampf, ob in Townhalls oder an den Ständen: Die Hessinnen und Hessen sind sehr an unseren inhaltlichen Positionen interessiert“, so Dorn und Klose weiter. „Für Viele ist diese Landtagswahl eine Richtungsentscheidung zwischen einer Politik mit Vernunft und Augenmaß und dem Weg von Populismus und Hetze. Wir GRÜNE kämpfen mit Leidenschaft und Vernunft für eine intakte Umwelt, gleiche Chancen und die weltoffene Gesellschaft. Statt über Probleme zu reden, arbeiten wir an Lösungen. Nur starke GRÜNE verhindern eine GroKo auch in Hessen, die Stillstand und Dauerstreit auch in unser Land bringen würde.“

Fragen per Whatsapp +49 1579 2454989, per Threema WXBRVM36

Pop-Up-Townhalls

Als PDF hier: Pop-Up-Townhalls

Wann? Wer? Wo?