27.08.2021

Einzigartiges Duell zu Dritt um das Kanzleramt

Die aktuellen Umfragewerte zeigen: Nicht nur im Fernsehen gibt es jetzt ein Duell zu Dritt, sondern auch unter den Wählerinnen und Wählern. Hessens Grünen Vorsitzender Philip Krämer, der auch auf Listenplatz 6 für den Bundestag kandidiert: „Wir liegen mit CDU und SPD fast gleichauf. Das zeigt: Alles ist drin, der Kampf um das Kanzleramt ist noch längst nicht vorbei. Diese Wahl wird entscheiden, ob wir die drängenden Herausforderungen unserer Zeit wie die überall spürbare Klima-Krise meistern, oder wie bisher im lähmenden Stillstand der Großen Koalition aus CDU und SPD verharren. Mit uns GRÜNEN gibt es den Aufbruch in ein sozial-ökologisches Jahrzehnt. Die Krisen der vergangenen Monate haben hinreichend und schmerzlich gezeigt, wie dringend wir einen Politikwechsel brauchen. Ein Triell, also ein wirkliches Duell zu Dritt, hat es in einer Bundestagswahl so in dieser Art noch nie gegeben. Bereit, weil Ihr es seid.“

Herausgegeben von
BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN Hessen