Inhalt

27.05.2019

Dank an Christiane Hinninger: GRÜNE Kandidatin zur Oberbürgermeisterwahl verpasst knapp die Stichwahl

Die beiden Landesvorsitzenden von BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN, Sigrid Erfurth und Philip Krämer, bedanken sich bei der GRÜNEN Kandidatin für die Oberbürgermeister-Wahl in Wiesbaden: „Christiane Hinninger ist mit der Wiesbadener Kooperation neue Wege gegangen, hat enorm dazu beigetragen, das drohende Dieselfahrverbot für die Landeshauptstadt abzuwenden und sich mit einem bisher deutschlandweit einmaligen Luftreinhalteplan für den Klimaschutz eingesetzt.“

Christiane Hinninger habe sich seit Jahren für ein lebenswertes, klimafreundliches und geschlechtergerechtes Wiesbaden engagiert: „Das war ein sehr knappes Rennen. Wir sind uns sicher, dass sich Christiane aber auch weiterhin dafür einsetzen wird, dass Wiesbaden noch grüner wird.“


Herausgegeben von
BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN Hessen
Vertreten durch den geschäftsführenden Landesvorstand
Kaiser-Friedrich-Ring 77
65185 Wiesbaden
Fon 0611/98 92 0 88
Fax 0611/98 92 0 33
presse@gruene-hessen.de
www.gruene-hessen.de