Inhalt

15.03.2022

Zweite Förderrunde für Lastenräder

Radeln fürs Klima

 

Martina Feldmayer, Sprecherin für Klima- und Umweltschutz der GRÜNEN Landtagsfraktion zur heute startenden zweiten Förderrunde für Lastenräder:

„Bessere Luft, Klimaschutz, weniger Staus, mehr Bewegung. All das und noch viel mehr bewirkt der Umstieg aufs Rad. Deshalb fördert das Land Hessen, wie im Integrierten Klimaschutzplan 2025 vorgesehen, nun in zweiter Runde das extrem erfolgreiche Programm zur Lastenradförderung. In diesem Jahr stehen 1,5 Millionen Euro zur Verfügung, die zweitausend Bürger*innen dabei unterstützen können, sich ein Lastenrad zuzulegen und damit aktiv das Klima zu schützen und zur Verkehrswende beizutragen. In kürzester Zeit waren die Fördermittel im Jahr 2020 ausgeschöpft und die Nachfrage riesig. Aus diesem Grund ist die zweite Förderrunde ein wichtiger Schritt zur klimafreundlichen Verkehrswende in Hessen.“

Alle Infos und die Anträge gibt es hier: https://www.klimaschutzplan-hessen.de/lastenrad


Pressestelle der Fraktion BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN im Hessischen Landtag
Pressesprecherin: Lisa Uphoff
Schlossplatz 1-3; 65183 Wiesbaden
Fon: 0611/350597; Fax: 0611/350601
Mail: presse-gruene@ltg.hessen.de
Web: http://www.gruene-hessen.de/landtag

Kontakt