15.02.2011

Wiederwahl von Christean Wagner - GRÜNE: Dringend notwendiger Aufbruch in die Moderne bleibt aus

Ein „Weiter-So im alten Trott“ bedeutet nach Auffassung der Landtagsfraktion von BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN die heute erfolgte Wiederwahl von Christean Wagner als CDU-Fraktionsvorsitzender. „Die sieben Gegenstimmen und zwei Enthaltungen zeugen allerdings von wachsendem Unmut über die verbohrte und rückwärtsgewandte Politik Wagners“, erklärt der Parlamentarische Geschäftsführer der GRÜNEN, Mathias Wagner. Die CDU-Fraktion wählt heute einen neuen Vorstand.

„Hessen brauch dringend einen Aufbruch in der Bildungs-, Umwelt- und Energie- sowie der Sozialpolitik. Christean Wagner hingegen ist ein Vertreter der alten konservativen Schule Alfred Dreggers. So wird es nichts mit dem Aufbruch Hessens in das 21. Jahrhundert, Christean Wagner steht eher für einen Rückfall in die alten Schützengräben. Da nützt es auch nichts, wenn Ministerpräsident Bouffier verbal immer wieder einen neuen Stil verkündet.

DIE GRÜNEN zeigen sich gespannt auf die weiteren Ergebnisse der Fraktionsvorstandswahlen. „Wir interessieren uns besonders für das Ergebnis von Hans-Jürgen Irmer als stellvertretender Fraktionsvorsitzender und dafür, wie viele seiner Kolleginnen und Kollegen sich von seinen Positionen im Fraktionsvorstand vertreten fühlen“, so Mathias Wagner.

Pressesprecherin: Elke Cezanne