26.08.2011

Noch mehr Millionen für unsinnigen Flughafen Calden - GRÜNE: Notbremse ziehen

Die Landtagsfraktion von BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN fordert Finanzminister Schäfer (CDU) auf, beim Flughafen Kassel Calden die Notbremse zu ziehen. Nach einer heutigen Mitteilung des Finanzministeriums werden sich die Kosten für den Flughafen-Neubau noch einmal mindestens  um einen zweistelligen Millionenbetrag erhöhen, womit das Land Hessen dann zuerst einmal bei Ausgaben von 270 Millionen Euro angekommen wäre.

„Ein Ende ist nicht abzusehen. Kassel-Calden erweist sich immer mehr als ein Fass ohne Boden. Überall will der Finanzminister in Hessen sparen: Bei der Bildung, bei den Polizeibeamten, nur bei einem Flughafen, in den niemand investieren und von dem aus niemand fliegen will, da wird das Geld wie Kamellen zum Fenster hinaus geworfen. Nur sind Steuergelder keine Kamellen. Wir fordern, dass hier endlich verantwortungsvoll mit Steuergeld umgegangen wird. Das bedeutet, den Neubau des Millionengrabs Kassel-Calden endlich zu stoppen“, fordert die verkehrspolitische Sprecherin der GRÜNEN, Karin Müller.

Pressesprecherin: Elke Cezanne