Inhalt

20.05.2020

Neustart nach Corona für Umwelt und Klimaschutz nutzen

Martina Feldmayer, Sprecherin der GRÜNEN Landtagsfraktion für Umweltschutz:

„Die Verbesserung der Luftqualität und die Reduktion der Treibhausgase während der Corona-Krise zeigen uns, dass es richtig ist auf die Verkehrswende zu setzen und die Klimakrise zu bekämpfen. Die Verschnaufpause während des Lockdowns bedeutet also keineswegs, dass wir uns jetzt zurücklehnen können. Im Gegenteil: Für den Neustart nach der Krise muss klar sein, dass er nur GRÜN sein kann. Die jetzt in Rede stehenden Konjunkturprogramme des Bundes müssen den Zielen des Klimaschutzes und des Umweltschutzes dienen.“


Pressestelle der Fraktion BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN im Hessischen Landtag
Pressesprecherin: Lisa Uphoff
Schlossplatz 1-3; 65183 Wiesbaden
Fon: 0611/350597; Fax: 0611/350601
Mail: presse-gruene@ltg.hessen.de
Web: http://www.gruene-hessen.de/landtag

Kontakt