Inhalt

26.02.2021

Internationaler Welttag des Eisbären

Wenn die Scholle schmilzt

 

Martina Feldmayer, Sprecherin für Klima- und Umweltschutz der GRÜNEN Landtagsfraktion zum morgigen Welttag des Eisbären:

„Die Klimakrise zerstört den Lebensraum des Eisbären in der Arktis, denn die Polkappen schmelzen. Der heutige Welttag des Eisbären soll uns daran erinnern, dass Klimaschutz auch Artenschutz ist. Nur in einem intakten Lebensraum mit Packeis kann der Eisbär jagen und somit überleben. Aber auch hier vor unserer Haustüre werden Lebensräume zerstört – deshalb setzen wir uns für den Erhalt des Lebensraums Feldflur ein, damit Rebhuhn und Feldhamster überleben können. Klimaschutz muss auf allen Ebenen stattfinden: Von regional bis global, denn jedes Grad zählt – für uns, den Eisbären und alle anderen Tiere und Pflanzen.“


Pressestelle der Fraktion BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN im Hessischen Landtag
Pressesprecherin: Lisa Uphoff
Schlossplatz 1-3; 65183 Wiesbaden
Fon: 0611/350597; Fax: 0611/350601
Mail: presse-gruene@ltg.hessen.de
Web: http://www.gruene-hessen.de/landtag

Kontakt