Inhalt

31.10.2019

GRÜN SPRICHT: Miriam Dahlke, Sprecherin für Finanzen zu „1,5 Milliarden Euro gesichert: Hessen verfolgt erfolgreich und konsequent Steuerkriminalität“

Miriam Dahlke, Sprecherin für Finanzen, Europa und Haushaltskontrolle der GRÜNEN Fraktion heute im Plenum zu „1,5 Milliarden Euro gesichert: Hessen verfolgt erfolgreich und konsequent Steuerkriminalität“

 Zitat:

„Bei den Cum-Ex und Cum-Cum-Geschäften haben Aktienhändler dem Staat und der Gesellschaft Milliarden Euro gestohlen. In Deutschland sind die Hessischen Finanzbehörden als erste dagegen vorgegangen. Das Thema ist sehr umfangreich und sehr komplex; deswegen sind Ermittlungen und Verfahren langwierig und mühsam und eine gründliche Aufklärung dauert. Das ist aber eben notwendig, um den riesigen Steuerschaden für die Menschen in unserem Land abzuwenden. Bis heute hat Hessen bereits 1,5 Milliarden EUR gesichert, die wieder für die Gemeinschaft zur Verfügung stehen. Dafür bedanken wir uns bei den Ermittler*innen.“


Pressestelle der Fraktion BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN im Hessischen Landtag
Pressesprecherin: Lisa Uphoff
Schlossplatz 1-3; 65183 Wiesbaden
Fon: 0611/350597; Fax: 0611/350601
Mail: presse-gruene@ltg.hessen.de
Web: http://www.gruene-hessen.de/landtag

Kontakt