Inhalt

12.02.2024

Wahlwiederholung zeigt: GRÜNE sind stabil

Die GRÜNEN sind stabil: Das zeigt das Wahlergebnis bei der Teilwiederholung der Bundestagswahl in Berlin, zu dem wir unseren Freundinnen und Freunden gratulieren. Die beiden hessischen Landesvorsitzenden Kathrin Anders und Andreas Ewald: „Die GRÜNEN konnten sich in der Hauptstadt halten, im Gegensatz zum Ampel-Trend. Die Menschen unterscheiden also sehr wohl zwischen den einzelnen Parteien. Trotz inhaltlicher Unterschiede müssen alle demokratischen Kräfte aber weiterhin gegen die Feinde der freiheitlichen Gesellschaftsordnung und gegen Rechtsextremismus zusammenstehen. Denn die Wahl in Berlin ist der Auftakt zu einem wichtigen Wahljahr in Deutschland beginnend mit der Europawahl am 9. Juni und den Landtagswahlen in Sachsen, Thüringen und Brandenburg im September. Unsere Demokratie lebt von Demokratinnen und Demokraten, die aufstehen gegen Rechts.“


Herausgegeben von
BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN Hessen
Vertreten durch den geschäftsführenden Landesvorstand
Kaiser-Friedrich-Ring 77
65185 Wiesbaden
Fon 0611/98 92 0 88
Fax 0611/98 92 0 33
presse@gruene-hessen.de
www.gruene-hessen.de

Zum Thema

Kanal Grüne Hessen auf youtubeHalbzeitbilanz: GRÜNE ErfolgsgeschichtenGRÜNE Hessen auf Instagram