04.05.2012

Wahl des neuen GRÜNEN Bürgermeisters in Offenbach – Herzlichen Glückwunsch, Peter Schneider!

Peter Schneider wurde gestern von der Offenbacher Stadtverordnetenversammlung zum neuen Bürgermeister gewählt. „Wir freuen uns über die Wahl Peter Schneiders, gratulieren ihm ganz herzlich und wünschen ihm für die Arbeit viel Erfolg. Er hat die umfassende Kompetenz und als alter Hase in der Kommunalpolitik Offenbachs alle Voraussetzungen um das künftige ‚Superdezernat‘ mit der Verantwortung für Umwelt, Energie, Nahverkehr, Jugend, Erziehung, Sport, Gesundheit zu führen“, kommentieren Kordula Schulz-Asche und Tarek Al-Wazir, Landesvorsitzende der hessischen GRÜNEN die Wahl. „Wir danken Birgit Simon für ihre langjährige Arbeit als Umwelt- und Sozialdezernentin, die über die Grenzen Offenbachs hinaus Anerkennung gefunden hat. Wir freuen uns, dass sie zum 1. März in die Führung des Regionalverband FrankfurtRheinMain gewählt wurde und damit der immer stärker werdenden Riege grüner hauptamtlicher Kommunalpolitiker erhalten bleibt.“ Peter Schneider wird sein Amt im September antreten.

„Wir gratulieren auch Dr. Felix Schwenke, der ebenfalls in den Magistrat gewählt worden ist und sein Amt als Stadtrat auch im September antreten wird“, so Schulz-Asche und Al-Wazir abschließend.