Inhalt

30.06.2023

Quo vadis, CDU?

Die Spitzenkandidatin der GRÜNEN Hessen, Angela Dorn:

 

„Angesichts der heutigen Pressekonferenz der beiden Parteipräsidien von CDU und CSU mit Friedrich Merz, Markus Söder und Boris Rhein in München fragen wir uns erneut:  Quo vadis, CDU? Die absurden Merz-Äußerungen über die GRÜNEN als Hauptgegner haben in der CDU für heftige Diskussionen gesorgt. Wir hoffen: Die internen Richtungskämpfe kommen jetzt schnell zu einem Abschluss, damit die Wählerinnen und Wähler in 100 Tagen genau wissen, welche CDU in Hessen zur Wahl steht: Die von Volker Bouffier und Hendrik Wüst, oder die von Markus Söder und Friedrich Merz.

 

Wir dachten, dass diese ideologischen Grenzen und alten Lagerkämpfe längst überwunden seien, doch Teile der CDU wollen mit Volldampf zurück in die Vergangenheit und erneut einen Kulturkampf führen. Wir haben in Hessen bewiesen, dass nur gute Politik und gutes Regieren gegen Populismus helfen. An diesem Kurs halten wir weiter fest. Markus Söder hat heute gesagt, er und Boris Rhein seinen ‚super Kollegen, wir ticken sogar gleich‘. Ob Boris Rhein dies auch so sieht, darauf hätten wir und die Wählerinnen und Wähler in Hessen gerne eine Antwort.“

 


Herausgegeben von
BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN Hessen
Vertreten durch den geschäftsführenden Landesvorstand
Kaiser-Friedrich-Ring 77
65185 Wiesbaden
Fon 0611/98 92 0 88
Fax 0611/98 92 0 33
presse@gruene-hessen.de
www.gruene-hessen.de