Inhalt

13.02.2018

Politischer Aschermittwoch: GRÜNE Bundesprominenz zu Gast in Hessen

Die hessischen GRÜNEN freuen sich über prominenten Besuch aus Berlin zu Veranstaltungen in dieser Woche. „Die neue Bundesvorsitzende Annalena Baerbock kommt zum Politischen Aschermittwoch nach Frankfurt und unterstützt unsere Kandidatin im Oberbürgermeisterinnen-Wahlkampf, Nargess Eskandari-Grünberg. Die Fraktionsvorsitzende der GRÜNEN im Bundestag, Katrin Göring-Eckardt, wird am Freitag beim Jahresempfang der Darmstädter GRÜNEN sprechen. Von beiden erwarten wir uns Inspiration für die bevorstehenden Monate bis zur Landtagswahl“, erklären Angela Dorn und Kai Klose, Vorsitzende von BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN Hessen.

„Wir hessische GRÜNE sind mit sehr guten Umfragewerten in das Jahr gestartet, die uns Rückenwind für die Landtagswahl im Oktober geben. Der Bundesparteitag hat der Partei zusätzliche Aufbruchstimmung beschert. Wir haben nach den gescheiterten Jamaika-Gesprächen und dem lustlosen Gewurschtel zur Bildung einer neuen Groko den Blick fest auf morgen gerichtet und sind bereit, Verantwortung zu übernehmen. Wir haben Lust, Politik zu gestalten – ganz besonders natürlich in Bayern und hier in Hessen, wo im Herbst gewählt wird“, so Dorn und Klose weiter. „Dass Katrin und Annalena zu Beginn dieses Wahljahres bei uns sind, gibt uns Schwung. Es gibt viel zu tun: Es braucht uns GRÜNE, um die Klimakatastrophe aufzuhalten. Es braucht uns GRÜNE, um die freie und weltoffene Gesellschaft gegen Rechtspopulisten zu verteidigen. Und es braucht uns GRÜNE, um die wachsende Kluft zwischen Arm und Reich zu schließen und die Gesellschaft zusammenzuhalten.“

Politischer Aschermittwoch des GRÜNEN Kreisverbandes Frankfurt, Mittwoch, 14. Februar 2018, 19 Uhr im Kunstverein Familie Montez, Honsellstrasse 7, 60314 Frankfurt am Main

Jahresempfang des GRÜNEN Kreisverbandes Darmstadt, Freitag, 16. Februar 2018, 19 Uhr in der Kunsthalle Darmstadt, Steubenplatz 1, 64293 Darmstadt

Politischer Aschermittwoch in Hattersheim mit den Bundestagsabgeordneten Kordula Schulz-Asche und Omid Nouripour, Mittwoch, 14. Februar 2018, 19.30 Uhr an im Posthofkeller, Sarceller Straße 1, 65795 Hattersheim


Jochen Ruoff
Politischer Geschäftsführer und Pressesprecher von
BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN Hessen
Kaiser-Friedrich-Ring 77
65185 Wiesbaden
Fon 0611/98 92 0 0
Fax 0611/98 92 0 33
pol.geschaeftsfuehrung@gruene-hessen.de
www.gruene-hessen.de

Zum Thema

GRÜNE Erfolgstouren - Wandern, Radfahren und mehr in HessenGRÜNE Hessen auf FacebookPartei ergreifen. Mitglied werden, mitbestimmen.