19.03.2023

Gute Ausgangslage für die Stichwahl, Glückwunsch an Michael Kolmer

„Nach dem ersten Wahlgang stehen in Darmstadt die Zeichen auf GRÜN. Wir gratulieren unserem GRÜNEN Oberbürgermeister-Kandidaten Michael Kolmer zu seinem sehr guten Ergebnis und zum Einzug in die Stichwahl.  Damit ist es gelungen, nach der hervorragenden Arbeit von Jochen Partsch erneut zu zeigen, dass GRÜNE Ideen in der Stadtregierung gewollt sind. Wir sagen Danke für den engagierten Wahlkampf, der in gemeinsamer Leistung zu einem solch guten Ergebnis geführt hat. Jetzt ist alles drin. Wir werden noch einmal alles mobilisieren, damit Darmstadt bei der Stichwahl erneut einen GRÜNEN Oberbürgermeister erhält. Michael Kolmer steht für eine soziale, tolerante und weltoffene Stadt“, sagen die beiden hessischen Landesvorsitzenden der GRÜNEN, Sigrid Erfurth und Sebastian Schaub.

Das Ergebnis ist auch ein deutliches Signal für die Stichwahl in Kassel. Denn unser Ziel ist klar: GRÜNE Rathäuser im Frühjahr und eine GRÜNE Staatskanzlei im Herbst.

Herausgegeben von
BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN Hessen
Vertreten durch den geschäftsführenden Landesvorstand
Kaiser-Friedrich-Ring 77