02.05.2011

GRÜNE wachsen auf über 5000 Mitglieder

Mit dem heutigen Tage zählen die hessischen GRÜNEN 5.002 Mitglieder und haben damit ihren historischen Höchststand erreicht: „Nach dem großen Erfolg bei der Kommunalwahl ist diese Zahl ein weiterer Grund zur Freude und eine Bestätigung unserer Konzentration auf Inhalte“, meint Landesvorsitzende Kordula Schulz-Asche. „Allein während der vergangenen fünf Monate haben wir mehr als 500 Mitglieder dazu gewonnen. Sie sind uns herzlich willkommen!“

„Politik macht wieder Spaß und Politik lebt vom Mitmachen. Wir laden gerade deshalb auch weiterhin alle Bürgerinnen und Bürger ein, sich an der Gestaltung des Gemeinwesens zu beteiligen und freuen uns über jeden, der dies für DIE GRÜNEN tun möchte, weil unsere Grundwerte für ihn wesentlich sind“, so die Landesvorsitzende. „Wir laden alle GRÜNInteressierten ein, am 28. Mai 2011 in Offenbach an unserem nächsten GRÜNEN TAG teilzunehmen. Das Oberthema lautet „Demokratie 2.0: BürgerInnen-Beteiligung im 21. Jahrhundert.“