04.07.2013

GRÜNE Landtagswahlkampagne: Hessen wechselt zu Konzepten für Morgen – Und Du?

Hessens GRÜNE bekräftigen im Rahmen ihrer heutigen Kampagnenvorstellung ihr Ziel, die amtierende Landesregierung abzulösen: „So viel Tristesse, so viel Ideen- und Prinzipienlosigkeit war selten“, urteilt Spitzenkandidat Tarek Al-Wazir. „Die Regierung Bouffier/Hahn hat keine Vorstellung, wohin sich Hessen in den nächsten Jahren entwickeln soll. Statt eigene Ideen zu präsentieren, schüren sie Angst vor Veränderungen. Mit Köpfen, die lediglich den Status quo zementieren wollen, lässt sich Hessen nicht ins Jahr 2020 führen. Wer regieren will, der muss eine Vorstellung davon haben, was er verändern möchte – Die GRÜNEN haben die Konzepte für Morgen, der erschöpften und verbrauchten schwarz-gelben Landesregierung dagegen dringt die Angst vor der Abwahl aus jeder Pore. Wir freuen uns auf den Wahlkampf!“

„Unsere inhaltlichen Schwerpunkte finden sich selbstverständlich auch auf unseren Plakaten wieder: Wir GRÜNE sind die Garanten für eine Energiewende mit Plan und in den Händen der Bürgerinnen und Bürger, wir werden die Bildungs- und Betreuungsgarantie bis zum Ende der Grundschulzeit umsetzen und wir sorgen für einen echten Schulfrieden in Hessen. Außerdem stehen wir dafür, dass Bürgerinnen und Bürger in diesem Land endlich wieder Gehör finden, dass anständig regiert wird und der schwarz-gelbe Filz ein Ende hat“, fasst Spitzenkandidatin Angela Dorn die GRÜNE Schwerpunktsetzung zusammen.

Die hessische Kampagne wurde gemeinsam mit der Agentur „Zum Goldenen Hirschen“ entwickelt. Sie lehne sich an die Bundestagswahlkampagne der GRÜNEN an, setze aber auch eigene hessisch-grüne Akzente. „Frau Merkel ist nicht Stefan Mappus. Aber Volker Bouffier ist schon gar nicht Angela Merkel. Wir wollen klar machen, dass bei der Hessen-Wahl nicht die Kanzlerin zur Abstimmung steht, wie die CDU glauben machen will. Die Wechselstimmung im Land ist mit Händen zu greifen und wir werden sie mit der „Hessen wechselt“-Kampagne noch verstärken“, ist Hans-Hermann Langguth, Geschäftsführer der Agentur „Zum goldenen Hirschen“, sicher.

DIE GRÜNEN setzen mit eigenen Plakaten zu den Themen Fluglärm und faire Mieten weitere Akzente, die vor allem viele Menschen im Ballungsraum Rhein-Main bewegen.