05.10.2010

GRÜNE gratulieren Walter Astheimer/25. Kommunalhauptamtlicher

Gestern wurde der GRÜNE Walter Astheimer zum Ersten Kreisbeigeordneter des Landkreises Groß-Gerau gewählt. Die Landesvorsitzenden von BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN, Kordula Schulz-Asche und Tarek Al-Wazir, freuen sich, einen weiteren GRÜNEN Kommunalhauptamtlichen in den Reihen der hessischen GRÜNEN begrüßen zu dürfen:

„Wir gratulieren Walter Astheimer zu seinem neuen Amt und sind stolz darauf, ein halbes Jahr vor der Kommunalwahl den nunmehr fünfundzwanzigsten hauptamtlichen Kommunalpolitiker in unseren Reihen zu haben“, teilt Kordula Schulz-Asche mit. „Walter Astheimer hat bereits in den vergangenen Jahren als für die erneuerbaren Energien zuständiger Vorstand der Ried­werke des Kreises wichtige Projekte initiiert und seine Qualitäten bewiesen“, ist Schulz-Asche sicher.

„25 GRÜNE Frauen und Männer tragen in Hessen hauptamtliche kommunale Verantwortung“, stellt Tarek Al-Wazir fest. „Mehr als die Hälfte der Hessinnen und Hessen werden kommunal von GRÜNEN (mit)regiert. Diese Erfolgsgeschichte wollen wir auch bei der Kommunalwahl am 27. März ausbauen!“